Jahresrückblick 2013

Kerpen, 31.12.2013:

Auch in diesem Jahr ist wieder viel passiert...

Im diesem Jahr haben unsere aktiven Helfer 2511 Stunden (2012: 2044 Stunden) ehrenamtlich geleistet und 150 Sanitätsdienste (2012: 110 Dienste) durchgeführt und sowohl vor und hinter den Kulissen dafür gesorgt, dass alles reibungslos abläuft.

Zu den Highlights zählten 2013 besonders:

- Der Einsatz beim Hochwasser in Magdeburg im Juni diesen Jahres. Hier waren wir mit drei Helfern vier Tage lang vor Ort

- Der Kauf eines Rettungswagens mit dem wir in der Lage sind nun endlich selbst eine mobile Unfallhilfsstelle zu stellen und den gestiegenen Anforderungen bei Sanitätswachdiensten gerecht zu werden

- Der Sanitätsdienst auf den diesjährigen Hubertusmarkt in Bergheim (hier wurden alleine circa 400 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet)

- Wir durften fünf neue Helfer in unseren Reihen willkommen heißen, welche auch schon etliche Stunden im Sanitätsdienst abgeleistet haben

Leider hatte das Jahr 2013 auch seine Schattenseiten:

Im Rahmen des Hubertusmarktes wurden aus dem mitgeführten LKW Ausrüstungsgegenstände im Wert von ungefähr € 10.000,-- entwendet - Die Polizei ermittelt noch.

Hier möchten wir aber allen Spendern und RWE Danke sagen für die Unterstützung!!

Wir möchten uns besonders Bedanken bei all unseren aktiven Helfern und bei unseren Förderen ohne die es nicht möglich wäre so eine tolle Leistung zu erbrigen.

Unser Dank gilt auch unseren befreundeten Bereitschaften und der Kreisbereitschaftsleitung welche uns das ganze Jahr tatkräftig unterstützt haben.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Die Bereitschaftsleitung